Wie ein Sternekoch mit einem beeindruckenden Konzept in einer traumhaften Popup-Location die Coronazeit meistert.

Darum geht es in dieser Episode von „Die neuen Gastgeber“

Ben ist Gründer und Inhaber der beiden Sternerestaurants “Intense” und “The Izakaya” in der Pfalz. Mit seinem Coronakonzept GEMEINSAM.GETRENNT verbindet er in einem außergewöhnlichen Ambiente die Menschen durch ein besonderes Erlebnis und hervorragenden Geschmack.
Im Interview berichtet Ben, wie er die Coronazeit erlebt und welche Ideen er gemeinsam mit seinem Team entwickelt und umgesetzt hat.

Für nahezu jedes Lebensmittel, das wir vor Ort verarbeiten, haben wir einen eigenen Bauern oder Produzenten.

Ben, Restaurant Intense

Das Leitmotiv ist “Gemeinsam getrennt”(…) Wir wollen das Gefühl wieder stärken, dass die Menschen zusammengehöhren

Ben, Restaurant Intense

Über das Restaurant Intense in Kallstadt

Eigentlich ist das Intense ein kleines Restaurant im Herzen der Pfalz und verbindet heimische Produkte mit den Techniken und dem Geschmack der japanischen Küche. Diese Kombination machen sowohl das Intense und als auch das Izakaya einzigartig.

’s werd gesse, was uff de Disch kummt!

Restaurant Intense

So beschreibt sich das Intense selbst: Regional mit japanischem Einschlag und dem klaren Fokus auf intensiven Aromen. So könnte man unsere Küche vielleicht am besten beschreiben. Oder auch nicht, denn manchmal machen wir auch ganz was anderes. Lasst euch einfach überraschen. Denn unser Motto lautet ja bekanntlich OMAKASE. Also: ’s werd gesse, was uff de Disch kummt!

Eines ist bei uns jedoch immer gleich: unser hoher Anspruch an die Qualität. Und dass wir fast ausschließlich Zutaten von Lieferanten aus der Umgebung verwenden, die wir kennen und schätzen.
Quelle: https://www.restaurant-inten.se/intense/

Viel Spaß beim Reinhören!